Wie PoGo und Clash of Clans: Laut Schreier kommen zwei Mobile-Warcraft-Spiele (Update)

Wie PoGo und Clash of Clans: Laut Schreier kommen zwei Mobile-Warcraft-Spiele (1)

Bloomberg-Journalist Jason Schreier ist sich sicher, dass Blizzard derzeit an mindestens zwei Mobile-Spielen für das Warcraft-Universum arbeitet. Er zieht Vergleiche mit Pokémon Go und Clash of Clans.

Update, 30.04.2022: Schlechte Nachrichten für Warcraft-Fans: Entgegen der ursprünglichen Annahme, dass Blizzard am 03. Mai 2022 gleich zwei Mobile-Games ankündigen wird, kommt wohl doch nur ein neuer Titel, nämlich das Warcraft-Clash-of-Clans. Jez Cordon, Redakteur bei Windows Central, setzte kurz nach Jason Schreiers ursprünglicher Meldung einen Tweet ab (via Wowhead), in dem er angab, dass Blizzard das Warcraft-Pokémon-GO bereits wieder eingestellt habe. Jason Schreier selbst bestätigte Cordons Angaben kurze Zeit später und erklärte, der Titel sei Anfang 2022 gecancelt worden.


Originalmeldung: Spätestens seit der Ankündigung von Diablo Immortal und den anschließenden Interviews mit Blizzard-Verantwortlichen wissen wir, dass die Kalifornier Mobile-Games für all ihre Franchises entwickeln wollen. Ebenfalls klar sind mittlerweile zudem zwei Dinge. Am 2. Juni 2022 erscheint Diablo Immortal, und zwar auch für den PC. Und knapp einen Monat vorher, am 3. Mai, will Blizzard erste Details zu einem Mobile-Spiel für das Warcraft-Universum verraten.

Kündigt Blizzard zwei Mobile-Games an?

Doch auch wenn sich die Einladung von Blizzard wie folgt liest: "Wir laden euch zur Enthüllung eines Warcraft-Spiels für Mobilgeräte ein!": Bleibt es tatsächlich bei einem Spiel? Bloomberg-Journalist Jason Schreier ist sich nämlich sicher, dass die WoW-Entwickler derzeit an mindestens zwei Mobile-Games für Warcraft arbeiten, das verriet er auf Resetera, wo er auch den jüngsten Starfield-Leak bestätigte.

Laut Schreier soll eines der beiden Spiele in die Richtung Pokémon Go gehen, während das andere Mobile-Game eher an den erfolgreichen Hit Clash of Clans erinnern soll. Bereits im November 2018 gab es Hinweise darauf, dass Blizzard an einer Art Warcraft Go arbeiten könnte. Auch damals war es Jason Schreier, der berichtete, dass ein Team aus PoGo-Fans ein vergleichbares Spiel umsetzen will, nur mit deutlich mehr Features und reichlich Einzelspieler-Inhalten.

Im jüngsten Post schließt Schreier mit den Worten: "Heard good things about both". Er habe von seinen Quellen Gutes über beide Spiele gehört. Ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, erfahren wir vielleicht am 03. Mai. Zumindest, wenn Blizzard beide Spiele tatsächlich ankündigen sollte. Falls nicht, gibt's immer noch die Option, dass sie sich die zweite Ankündigung für einen anderen Termin aufheben wollen, beispielsweise, weil eines der beiden Spiele in der Entwicklung noch nicht weit genug vorangeschritten ist. In jedem Fall werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Quelle: Buffed